Willkommensseite

  1. Heilpraktiker – Homöopathie   Übersetzer – Dolmetscher

      

Als Heilpraktiker praktiziere ich in Karlsruhe vornehmlich Klassische Homöopathie entsprechend dem Simileprinzip:  ο τρωσας και ιασεται – ho trosas kai iasetai…“ der, der die Wunde schlug, wird sie auch wieder heilen…demgemäß Ähnliches mit  Ähnlichem zweckdienlich zu behandeln…

Darüber hinaus bin ich auch noch als öffentlich beeidigter Urkundenübersetzer und Verhandlungsdolmetscher für die spanische Sprache tätig…

Liebe Besucher*innen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite, die neben den üblichen Informationen auch durchaus weniger bedeutsame Auskünfte über meine beruflichen und privaten Interessen vermitteln soll. Wiewohl im formalen Ruhestand, betrachte ich Ciceros …fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen…“ nach wie vor als unabdingbare Maxime

Gestatten Sie mir vorab, noch einige Karikaturen anzuführen, die bildhaft Zitate verdeutlichen, wie Shakespeares „…T´is the time´s plague when madmen lead the blind…“, von Karl Kraus „…wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten…“ und Helmut Qualtingers „…es gibt nicht Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören…“ die, ungeachtet ihres Entstehungszeitpunkts, aktueller wohl nicht sein könnten…

…mit freundlicher Genehmigung: Copyright©: www.stuttmann-karikaturen.de

…por cortesía: Copyright©:  www.paginasiete.bo – ABECOR

Offenbarung zu religiös motivierten Untaten: …Gott ist das einzige Wesen, das nicht einmal selbst existieren muss, um zu herrschen… (Baudelaire)

 

…mit freundlicher Genehmigung von mir – χαλεπά τα καλά